Den Sommer verlängern - Im Herbst nach Apulien zu reisen


Ab September beginnt in Süditalien der "Babysommer" und somit eine sehr angenehme Reisezeit um den Salento zu entdecken. 5 Gründe warum sich ein Apulienbesuch im Spätsommer/Herbst besonders lohnt.

1. Das angenehme Klima

Nicht umsonst wird der September bei den Einheimischen als "Babysommer" bezeichnet.

Nun gehen die Mütter mit ihren Neugeborenen ans Meer. Die heiße "Löwensonne" ist weg, aber es ist noch warm genug, um das Meer in vollen Zügen zu genießen. Das Wasser ist vom Hochsommer noch gut aufgeheizt, so dass man oft noch bis in den November hinein baden kann. Eine schöne Zeit um nochmals Sonne zu tanken und in der Hängematte zu verweilen.

2. Einsame Strände

Nachdem die Hauptsaison mit dem Ansturm auf die Strände vorbei ist, kann man das Meer wieder in Ruhe genießen und wenn man sich ein bisschen umschaut ist man ganz allein in einer malerischen Bucht.

Eine Zeit in der wir oft das Naturschutzgebiet Torre Guaceto besuchen.

3. Ruhe

Nach dem Ferragosto-trubel atmen alle Einheimischen wieder auf und man kehrt zurück zum ruhigen, süditalienischen Lebensrythmus. Das bemekst du auch als Urlauber:

die Straßen sind nicht mehr so voll... es macht wieder Spaß in Restaurants zu gehen, weil das Personal wieder entspannter ist und sich auf den Gast freut. Die kleinen, süditalienischen Örtchen fallen wieder in ihre verträumte Langsamkeit, fern von jeglicher Rastlosigkeit und Stress.

5. Licht

Das Lichtspiel im September animiert jeden Fotografen, denn die warmen Töne der auf -oder untergehenden Sonne sind hier einmalig.

5. Moderate Preise

Außerhalb der Saison sind auch die Preise moderater. Das macht sich auch beim buchen der Flüge bemerkbar. So ist die Strecke München-Bari mit einem Direktflug bei Transavia schon ab 80 EUR zu erstehen. Aber du findest auch Schnäpchenpreise ab Berlin mit der AirBerlin oder Ryanair.

Auch von Düsseldorf oder Frankfurt fliegt die Germanwings oder Ryanair zu erschwinglichen Preisen. Vergleiche die Preisangebote und der günstigste Flug ist deiner. In maximal zwei Stunden Flugzeit bist du in einer anderen Welt.



#Entschleunigung #Apulien #Reise #CasaOliveri #Süditalien #Ostuni #Unterkunft #ApulienimHerbst #ApulienbesuchimHerbst #HerbstinApulien #NebensaisoninApulien

Recent Posts